Pressearbeit ist ein bewährter Weg, Ihre Zielgruppe zu erreichen und die Öffentlichkeit zu informieren. Im Gegensatz zu Werbetexten sind Pressemitteilungen eher informativ als werblich. Das Ziel: Sympathie, Bekanntheit und Vertrauen schaffen. Wie journalistische Nachrichten beantworten Pressetexte die W-Fragen: Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Warum? Woher?
Für Ihr Unternehmen schreibe ich redaktionelle Texte wie:
Menschen lieben Geschichten. Im Informations-Orkan der Medienwelt wirken sie wie Fixsterne. Daher nutze ich Storytelling für PR und Marketing, um Markenbotschaften emotional und einprägsam zu gestalten.
Storys passen zum Beispiel in:
„Ich glaube, ich kaufe mir jetzt einen Laser“: eine Erfolgsgeschichte aus der Fertigungshalle. Auftraggeber: TRUMPF
Ein Prägestempel aus Hartmetall, gefertigt mit einem ultraschnellen UKP-Laser. Pressetext, Auftraggeber: HAIL-TEC GmbH
Schwitzen im Sellrain: Ein Skitouren-Bericht aus dem Corona-Winter. Auftraggeber: DAV Reutlingen